Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Litauen

Veröffentlicht am 09.05.2018

 vorbei

09.05.18

Auto: 530km - zu Fuß: 9km

 

 

 

die Fahrt nach Litauen war echt mal interessant!!

ich  hab mir überlegt ich könnte ja die Strecke ein wenig abkürzen wenn ich durch Weißrussland fahre!

Die wollten mich aber nicht rein lassen. Der Zollbeamte war auch sehr nett, konnte gut Englisch und hat mich direkt nach dem Oktoberfest gefragt   :-):-)

Das Problem war nur ich war aus Europa ausgereist und stand zwischen zwei Ländern.

Der Weißrusse lies mich anstandslos zurück fahren aber die Polen wollten mich so ohne weiteres nicht mehr einreisen lassen  :-(:-(  

Der Zollbeamte war sehr unentspannt und zickig!!!!

Das volle Programm - Papiere kontrollieren, Auto ausräumen und Fahrgestellnummern suchen.

 

 

 

 

 in Vilnius hat mein Garmin Navi völlig versagt!

es wollte mich pausenlos in Einbahnstraßen falsch reinfahren lassen - ätzend

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 unterwegs in Litauen hab ich mir dann noch einen passenden und leichten Ersatzreifen für den Hänger gekauft

 

ich dachte mir - etwas pro Aktiv sein ist nicht verkehrt, falls der Hänger mal einen Platten haben sollte

 

 

 

 

 Fazit des Tages: nicht unbedacht einfach mal an die Weißrussische Grenze fahren

 

 

:-):-)

 

 ende